Mittwoch, 28. Dezember 2016

Federleicht 4 - Wie Schatten im Licht von Marah Woolf


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3984 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 336 Seiten


Inhalt:
Eliza beschließt, nach dem Sommer ihr Studium in Stirling anzutreten. Frazer und Sky besuchen sie dort regelmäßig. Doch dann überreden die beiden sie, einer Einladung der Elfenkönigin zum Samhainfest in Avallach zu folgen. So wird das natürlich nichts mit ihren guten Vorsätzen, ein normales Leben zu führen.
Während der Samhainzeremonie geschieht das Unfassbare - Eliza, ihre Freunde und Cassian finden sich in einem Haus wieder, in dem die unmöglichsten Dinge vor sich gehen. Während ihre Freunde überglücklich sind, ist Eliza bald die Einzige, die sich noch an ihr echtes Leben erinnert. Allerdings hat sie keine Ahnung, wie sie dorthin zurückgelangen können und ob sie die Opfer, die ihre Freunde dafür bringen müssen, tatsächlich verlangen kann.

Meine Meinung:
Dies istmeines Erachtens nach Marahs bisher schwächstes Werk, doch ist es immer noch um Längen besser als der ganze mittelmäßige Mist, der aktuell so auf dem Markt ist. Das diese erste Auflage, von der ich ein Exemplar erworben habe, noch voll von Fehlern ist, habe ich Marah bereits gesagt und ihr geraten, das nächste Mal mehr Wert auf Qualität zu legen als darauf, einen bestimmten Termin einzuhalten. Sie versprach es.

Nun zur Story; Cassian ist meines Erachtens nach in doppelter Hinsicht ein blinder Narr! Wie kann man so ein Idiot sein. Elizas charakterliche Entwicklung hingegen hat mich beeindruckt. Ich hoffe sehr, dass sie auch in Zukunft weiter ihren eigenen Weg geht. Aber Cassian hat in dieser Hinsicht noch einen sehr langen Weg vor sich. 

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und ob Elisien wirklich zu trauen ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen