Donnerstag, 8. August 2013

Dein göttliches Herz 1 - Dein göttliches Herz entflammt von Kelly Keaton



Gebundene Ausgabe: 279 Seiten
Verlag: Arena (Januar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401067516
ISBN-13: 978-3401067513

Inhalt:
Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erhält Ari eine Warnung ihrer toten Mutter: Lauf weg, so schnell du kannst! Doch wie flieht man, wenn man nicht weiß, wovor? Ari weiß nur eins: Sie muss zurückkehren nach New 2, dem zerfallenen, opulenten Ort ihrer Geburt, um den sich so viele Mythen und übernatürliche Geschichten ranken. Schon bald muss Ari erkennen, dass alle Geschichten wahr sind. Und dass sie, das Mädchen mit dem hellen, seltsamen Haar und dem Halbmond-Tattoo unter dem Auge, der Schlüssel zu allem ist.

Meine Meinung:
Die Geschichte beginnt zunächst etwas wirr, wird dann aber im Verlauf klarer und spannender, so das sich dieses Buch praktisch wie von allein las. Ari wird als starke und unabhängige Persönlichkeit beschrieben, die aber im Grunde auch sehr verletzlich ist, daher fällt es mir leicht mich in sie einzufühlen. Die Stadt New 2 allerdings ist für mich derart abstrus und wirr, dass ich sie mir schlicht nicht vorzustellen vermochte. Athene wird hier mal so ganz anders beschrieben... was einen großen Teil des Reizes dieses Buches ausmacht. Aber auch Ari und ihre Stärke und Willenskraft sind bewundernswert geschildert. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen