Donnerstag, 5. November 2015

Märchenhaft 2 - Märchenhaft erlöst von Maya Shepherd


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3354 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 228 Seiten
Inhalt:
„Die Augen sind der Spiegel der Seele und doch machen sie uns blind für die Wahrheit.“
Eine schwarze Wolke zieht über das Land, die überall wo sie vorüberkommt Zerstörung und Tod hinterlässt. Selbst vor dem Schloss von Chóraleio macht sie keinen Halt und trägt es mit sich ins Nirgendwo.
Heera und den anderen erwählten Mädchen gelingt die Flucht. Das Schicksal von Prinz Lean und des gesamten Königreichs liegt nun in ihren Händen. Sie müssen sich erneut auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse begeben. Dabei lernen sie schnell, dass ihren Augen nicht zu trauen ist. 
Meine Meinung:
Diese Reihe ärgert und fasziniert mich gleichzeitig dermaßen, dass ich nie weiß, ob ich lachen oder weinen soll. Sie ärgert mich aber nur deshalb, weil ich immer versuche herauszufinden, aus welchen Märchen bestimmte Elemente der Geschichte stammen, dabei jedoch kläglich scheiterer.... in solchen Momenten wünscht man sich doch, man wäre wieder ein Kind, denn dann bräuchte man vermutlich nicht mal eine Minute und wüsste es bereits.
Ansonsten hat dieser Teil wieder alles, was zu einem guten Fantasyroman gehört: Spannung, Liebe, Intriegen, Liebeskummer und einen sehr gemeinen Cliffhanger am Ende.
Einfach klasse! Ich will mehr.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen