Mittwoch, 8. Juli 2015

Underwater Kisses von Esther Grace



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 947 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 197 Seiten
Verlag: books2read (15. Januar 2015)

Inhalt:
Jason ist ein Mistkerl. Nicht nur, dass er Ellen betrügt. Nein, das Ganze musste als zusätzliche Demütigung auch noch in ihrem gemeinsamen Bett stattfinden. Das ist zu viel. Ellen flüchtet sich zu ihren Eltern in die verschlafene Kleinstadt Cannon Falls. Auf dem Dachboden fällt ihr das Tagebuch ihrer Großmutter in die Hände: Wer ist der geheimnisvolle Fremde, von dem ihre Vorfahrin schreibt? Die Spur führt Ellen an einen Waldsee. Still wie ein Spiegel liegt er da. Plötzlich teilt sich das Wasser – und vor ihr steht der Meermann Liam. Sofort spürt sie den Sog, der von seinen tiefgrünen Augen ausgeht. Nur ahnt sie nicht, dass ein grausamer Fluch auf ihm lastet …

Meine Meinung:
Die Idee der Geschichte ist zwar nicht schlecht, aber hier empfinde ich vorallem die Protagonistin als wenig glaubwürdig, denn zum einen muss ihr praktisch erst jemand anderes "unter die Nase reiben" dass sie Liam liebt, zum zweiten verliebt sie sich in den Mann, der die große Liebe ihrer Großmutter war... was an sich schon zweifelhaft ist, denn allein dieser Gedanke wäre für mich extrem Abschreckend. Zu guter letzt habe ich mich dann auch noch gefragt, wer nun eigentlich der Großvater der Protagonistin ist... ist sie nun mit ihrem Großvater zusammen? Ich weiß es nicht. Auch andere Charaktere erschienen mir wenig glaubwürdig.. aber bei Ellen fiel es mir am meisten auf. Dennoch war das Buch ganz nett zu lesen, für zwischendurch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen