Mittwoch, 8. April 2015

Märchenhaft 01 - Märchenhaft erwählt von Maya Shepherd



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 974 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 223 Seiten


Inhalt:
Es war einmal ein Prinz namens Lean, der seit seiner Geburt mit dem schrecklichen Fluch lebte, dass sein erster Kuss eines Tages großes Unheil über das Königreich Chòraleio bringen würde. Nur seine wahre Liebe kann ihn retten.
Die zwölf schönsten Mädchen des Landes werden bei einer großen Auswahl erwählt – eine von ihnen wird Prinz Lean heiraten. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen. Es gilt Prüfungen zu bestehen, die den Mädchen alles abverlangen werden. Wie weit sind sie bereit für ein besseres Leben und die Chance auf die große Liebe zu gehen?

Meine Meinung:
Einfach hinreißend. Wer es lesen will, soll es lesen, doch ich für meinen Teil habe zusätzlich "Märchen-Rätsel-raten" daraus gemacht und musste teilweise wirklich grübeln, weil mir vieles seltsam vertraut vorkam, und ich es dennoch nicht einordnen konnte. Die Autorin hat hier ein wirklich fantastisches Werk geschaffen, dass mich schlicht und einfach verzaubert hat. Und es war als wäre ich plötzlich wieder 6 Jahre alt und lauschte den Märchen meiner Kindheit. Ich will mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen