Donnerstag, 8. Januar 2015

Federleicht 1 - Wie fallender Schnee von Marah Woolf


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4385 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 310 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3000474900

Inhalt:
"Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt steckte ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft kann keine Rede sein.
Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigsten nett wären - diese Elfen. Aber nein - sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls).
Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher.
Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellt, vermutlich nie passiert.

Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen - schon gar nicht von einem Elf."

Meine Meinung:
Marah hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Zwar ist dieser Geschichte nicht der Zauber eigen, den die MondSilberTrilogie so hinreißend machte, doch Charme, Witz und Spannung fesseln auch hier den leser sofort. Eliza ist eine sympatische Heldin, in die man sich gut hinenversetzen kann. Ich bin Gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Und ich danke Marah für die nette Überraschung, denn ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal etwas von Emma, Callum und Co. hören bzw. lesen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen