Montag, 22. Dezember 2014

Das Erwachen des Magiers von T. B. Christensen


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2231 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 435 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1477822887
Verlag: AmazonCrossing (22. April 2014)

Inhalt:
Ein mächtiger Magier bereitet sich darauf vor, eine Welt zu erobern, in der die Menschen Magie nur noch aus alten Legenden kennen. Ein König, schwer getroffen von einem persönlichen Schicksalsschlag, bereitet seine Armee darauf vor, sein Königreich zu retten. Eine ruhelose Prinzessin ist auf der Suche nach Liebe und Abenteuern. Und inmitten all dieser großen Geschehnisse lebt Traven, ein armer, aber ehrgeiziger Landmann. Er träumt davon, mehr zu sein als nur ein einfacher Holzfäller. Und ohne es zu wissen, hält er den Schlüssel zur Rettung der ganzen Welt in seiner Hand.

Meine Meinung:
Von diesem Autor habe ich zuvor noch nie etwas gehört, doch dieses grandiose Buch hat nicht nur dafür gesorgt, dass ich mir die komplette Reihe in englischer Sprache gekauft habe sondern auch dazu, dass ich seinen Namen nie mehr vergessen werde. Dieser noch recht junge Autor kann sich durchaus mit einigen der ganz großen messen wie beispielsweise Trudi Canavan, Robin Hobb oder Christopher Paolini. Ich bin begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen