Dienstag, 3. Juni 2014

The Testing 02 - Independent Study von Joelle Charbonneau



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1255 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 323 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 0547959206
Verlag: Templar Publishing (1. Januar 2014)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Englisch
Preis: 5,46 € (E-Book) 
 
 
Inhalt:
Sie allein kennt die Wahrheit über die Auslese
Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.
Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...

Meine Meinung:
Der zweite Band der Trilogie ist noch spannender und fesselnder, als der erste - und der war schon klasse! Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Nun, da ich es durch habe, kann ich dass Erscheinen des dritten Bandes kaum erwarten. Wer "die Tribute von Panem" mochte, wird diese Reihe lieben!

Cia ist ein so warmherziger und faccettenreicher Charakter, dass man sich als Leser ständig fragt, wie sie es nur schafft die ganze Zeit über ihre wahren Gefühle vor der Welt zu verbergen. Die Atmosphäre ist ohnehin schon spannungsgeladen und heizt sich immer mehr auf, so dass man irgendwann auf der letzten Seite angelangt und sich fragt: Wie? JETZT ist Schluss? Und natürlich gibt es wieder ein fieses "Ich-will jetzt-wissen-wie-es-weiter-geht-Ende".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen