Freitag, 18. April 2014

Cassia & Ky 3 - Die Ankunft von Ally Condie



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 833 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 608 Seiten
Verlag: FJB,; Auflage: 1 (8. Januar 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
Preis: 14,99 E-Book / 16,99 HC


Inhalt:
In den zerklüfteten Schluchten der Canyons hat Cassia nicht nur ihre große Liebe Ky wiedergefunden – sondern auch die Erhebung, eine Untergrundbewegung, die das System stürzen will. Als sich beide der Erhebung anschließen, müssen sie sich jedoch trennen. Ky wird auf einem Stützpunkt in einer Äußeren Provinz zum Piloten ausgebildet und Cassia in die Hauptstadt beordert. Dort trifft sie auf Xander, der als Funktionär für die Gesellschaft arbeitet. Kann sie sich ihm anvertrauen?
Als eine tödliche Seuche ausbricht und die gesamte Bevölkerung zu vernichten droht, muss Cassia eine Entscheidung treffen …

Meine Meinung:
Die Aufteilung, in der dieser Band zunächst geschrieben ist, erschwert das zusammensetzen der einzelnen Teile zum großen Ganzen meiner Meinung nach erheblich. Die Entwicklung die Cassia in diesem Band macht kann ich nicht nachempfinden, da sie mir zu wenig real erscheint, wodurch ich auch keine Nähe zu ihr aufbauen konnte. Bei Xander ging es mir genau so. Schade! Einzig Ky, der so verschlossen und verletzlich war, bleibt für mich "menschlich". Er wirkt nicht so flach und leblos wie die anderen Charaktere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen