Sonntag, 18. August 2013

Cherryblossom 1 - Die Zeitwandler von Mina Kamp


Taschenbuch: 382 Seiten
Verlag: Oldigor Verlag; Auflage: 1., verb. Aufl. (10. August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943697126
ISBN-13: 978-3943697124



Inhalt:
Wie schafft man es, seinen Freund ohnmächtig zu küssen? Was passiert, wenn die Zeit plötzlich stillsteht? Diese Fragen beschäftigen die 17-jährige Hanna Cherryblossom seit Kurzem! Denn seltsame Dinge geschehen in ihrem Leben, ohne das Hanna eine Erklärung dafür hat. Hat es etwas mit dem jungen Mann zutun, der sich immer wieder in ihre Träume schleicht? Als Hanna unfreiwillige Zeugin eines Mordes wird, tritt Lennox aus ihren Träumen in ihr Leben und offenbart ihr, dass Hanna eine Nymphe ist, eine Zeitwandlerin! Lennox, ein Nachtalb, hat den Auftrag, Hanna zu ihrem Vater Dominik Dawn zu bringen, einem hohen Ratsmitglied der Zeitwandler. Keine leichte Aufgabe, denn Hannas Kräfte bleiben nicht unentdeckt und bergen Gefahren ... Eine geheimnisvolle Welt von: Nymphen, Hexern, Dämonen, Nachtalben, Trickstern, Baobhan-Sith, Wendigos und natürlich Menschen ... offenbart sich!

Meine Meinung:
Ein schöner Roman, voller Magie und Leidenschaft. Hanna ist ein sehr sympatischer Charakter, für mich allerdings ein bisschen zu sehr "Heulsuse". Lennox ist zwar ein echt toller Typ aber zu verschlossen. Am besten gefiel mir Olive, da sie erfrischend ehrlich und offen war. Dominik Dawn finde ich einfach nur gruselig. Ich schätze mal, dass wird ein sehr interessanter zweiter Teil werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen