Mittwoch, 2. Januar 2013

Mythos Academy 4 - Crimson Frost von Jennifer Estep

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Kensington Pub Corp (24. Dezember 2012)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0758281463
ISBN-13: 978-0758281463
Inhalt:

Gwen hätte wissen müssen, dass ihr erstes richtiges Date mit Logan ein in einem Desaster enden würde. Auf Angriffe der Schnitter war sie vorbereitet, doch mitten beim Kaffeetrinken festgenommen zu werden, damit hätte sie niemals gerechnet. Ihr wird vorgeworfen, absichtlich den Schnittern des Chaos geholfen zu haben Loki zu befreien. Und die Anklage gegen sie führt kein anderer als  Linus Quinn - Logan's Vater. Das Schlimmste jedoch ist, dass die ganze Schule Gwen für schuldig hält. Gwen weiß, wenn sie lebendig aus dieser Sache raus kommen will muss sie sich selbst da raus holen.

Meine Meinung:

Wow. Düster war dieser Band im Vergleich zu den vorherigen auf jeden Fall! Und spannend von der ersten bis zur letzten Seite... Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man muss schon sagen, hier hat die Autorin sich wirklich einiges einfallen lassen. Doch eine kleine Enttäuschung gab es am Ende doch wieder - wie auch im letzten Band sind hier wieder deutliche Parallelen zu Harry Potter erkennbar, was ich sehr schade finde, da es doch im Grunde bedeutet das ihr nichts Besseres eingefallen ist.

4 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Kann mir jemand sagen wie der 5. teil auf deutsch heißt und wann er in deutschland rauskommt ??

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    der 5.Teil heist "Frostnacht" und soll irgendwann 2014 erscheinen.

    Ich kanns ebenfalls kaum erwarten.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank... ich such seit Wochen nach dem deutschen titel
      ich hoff er kommt anfang 2014 raus.
      ich hab ihn schon auf Englisch gelesen, aber ich denke auf deutsch krieg ich noch mehr details mit

      Danke

      Löschen
    2. Frostnacht kommt, glaub ich, am 14.März 2014 raus! :)

      Löschen